Junge-Medien.de - Your Info Web Recource

Finanzen



Onlinekreit

Der Onlinekredit

Die Zeiten, in denen man für einen Kredit persönlich in einer Bankfiliale erscheinen musste, sind mittlerweile schon lange vorbei. Mit einem Onlinekredit bietet sich inzwischen eine gute Möglichkeit, einen Kredit auch über das Internet abzuschließen. Der Onlinekredit bietet zahlreiche Vorteile gegenüber konventionellen Ratenkrediten.

Der Onlinekredit wird von zahlreichen Banken angeboten. Vor allem Direktbanken haben den Onlinekredit im Programm. Mittlerweile bieten aber auch viele Filialbanken den Abschluss von Onlinekrediten an. Normalerweise bietet sich der Abschluss eines Onlinekredits nicht nur an, weil dieser deutlich komfortabler ist als der Abschluss eines konventionellen Filialbankkredites, sondern auch, weil man als Kreditnehmer von ganz erheblichen Kostenvorteilen profitieren kann. In der Regel ist der Onlinekredit deutlich preiswerter. So ist es zum Beispiel üblich, dass der Onlinekredit zu deutlich niedrigeren Zinsen angeboten wird, und auch die Bearbeitungsgebühren für Onlinekredite sind in aller Regel wesentlich geringer als bei den meisten vergleichbaren Filialbankkrediten.

Welche Produkte genau als Onlinekredite angeboten werden, hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Normalerweise werden sämtliche Ratenkredite auch als Onlinekredite angeboten. Viele Banken bieten aber auch eine Baufinanzierung als Onlinekredit an. Bei der Entscheidung für oder gegen einen Onlinekredit sollte man auf jeden Fall abwägen, inwiefern man auf eine persönliche Betreuung und Beratung vor Ort verzichten kann. Denn diese ist beim Abschluss eines Onlinekredits in der Regel nicht gegeben.