Junge-Medien.de - Your Info Web Recource

Reise & Urlaub



Griechenland

Griechenland

Griechenland ist eines der schönsten europäischen Reiseländer. Vor allem durch seine landschaftliche Vielfalt, das mediterrane Klima und die historischen Baudenkmäler bietet das Land Urlaub für jeden Geschmack.

Bei dem Gedanken an Griechenland bildet sich vor dem inneren Auge sofort das Panorama von den typischen weißen Häusern unter strahlend blauem Himmel. Wunderschöne familienfreundliche Strände, herzliche Menschen, das leckere griechische Essen und komfortable Unterkünfte sind Garanten für erholsamen Badeurlaub.

Die über 3000 Inseln, von denen nur knapp 90 bewohnt sind, bestechen durch ihren Abwechslungsreichtum: Kies- und Sandstrände, zerklüftete Berge, Wälder, kleine Fischerdörfer und natürlich das allgegenwärtige kristallklare Meer. Segeln, Tauchen, Surfen, Schwimmen jegliche Arten von Wassersport sind möglich.

Doch Hellas hat noch mehr zu bieten! Durch den hohen Gebirgsanteil ist vielerorts auch Wintersport und Bergwandern möglich. Ein Ausflug zu den beeindruckenden Meteora-Klöstern, die in schwindelerregender Höhe auf faszinierenden Felsformationen thronen, lohnt sich. Auch ein Besuch auf dem Götterberg Olymp mit seinen seltenen Tier- und Pflanzenarten ist die Krönung jeder Reise auf dem Festland.

Alte Ruinen lassen bei Freunden klassischer Architektur das Herz höher schlagen. Säulen, Tempel und Statuen antiker Götter sind überall präsent. Die Hauptstadt Athen bietet neben der Akropolis noch viele weitere architektonische Sehenswürdigkeiten. Auch auf dem Peloponnes, der Halbinsel im Süden des Festlandes, und auf den Inseln finden sich unzählige Exempel griechischer Baukunst.

Wie man sich seine Reise auch vorstellen mag in diesem Land ist alles möglich. Ein Urlaub in Griechenland ist unvergesslich!